Freitag, 15. Mai 2015

Schnelles Avocado-Lachs-Sandwich

Heute habe ich die geballte Ladung an Omega 3 Fettsäuren und Vitamin A im Angebot! Das Avocado-Lachs-Sandwich ist vollgepackt mit gesunden Fetten und Nährstoffen. Aber ehrlich gesagt, esse ich es hauptsächlich aus geschmacklichen und praktischen Gründen, wobei der gesundheitliche Aspekt natürlich ein super Nebeneffekt ist. 

Lachs und Avocado harmonieren perfekt miteinander. Dazu noch etwas Pfeffer aus der Mühle, ein paar Spritzer Zitronensaft und das Ganze auf einem frischem, saftigem Bäckerbrötchen serviert und schon bin ich glücklich!

Das Lachs-Avocado-Sandwich esse ich oft in der Mittagspause, wenn ich es nicht geschafft habe, was von Zuhause mitzubringen. Aber zum Glück ist der nächste Supermarkt nicht weit und das Sandwich blitzschnell gemacht.  













Für eine Portion braucht ihr:
  • 1/2 Packung Stremellachs  (ca. 60 g)
  • 1/2 Avocado
  • 1 Brötchen
  • Pfeffer aus der Mühle
  • Zitronensaft
Ich spare es mir mal, die genaue Zubereitung aufzuschreiben :)

Da ich vom Lachs und der Avocado immer nur die Hälfte brauche, kann man am nächsten Tag gleich noch so ein Sandwich essen. Oder man schneidet sich beides in einen Salat. Das habe ich diese Woche auch schon gegessen. Sehr köstlich und sommerlich! 



Habt ihr auf den Bildern mein neustes Foodprop entdeckt? Das Schneidebrett habe ich letzte Woche bei uns im Keller gefunden. Ein echter Glücksfund, wie ich finde! Da hat es sich direkt gelohnt, dass ich angefangen habe, Ordnung in den zugemüllten Keller zu bringen. Jede Mühe wird belohnt :D